Blog

  • Kanutour 2021
    Erlebe Natur und Spaß pur! JETZT Platz sichern.
  • Jetzt wird es kreativ
    Hallöchen,Ostersonntag verkündete der Herold, dass wir im Rahmen der Bau Finanzierung für unser Gebäude, einen Malwettbewerb stattfinden lassen. Dieser Malwettbewerb wird nun erweitert, da einige auf uns zugekommen sind, und gefragt haben, wie es mit anderer Kunst aussehe. Und natürlich soll auch diese Herzlich Willkommen …
  • Mein Herz für sein Haus
    Die Entscheidung ist gefallen!! Wir möchten unser Kirchengebäude ausbauen bzw. räumlich erweitern. Die Bagger sollen rollen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung. Du kannst das ganze mit deiner Spende unterstützen. Dazu einfach Zettel runterladen, ausfüllen und per Mail an Finanzen@Kreuzkirche-Springe.de zurück. Du kannst es natürlich auch …
  • Kleines Resümee zum CBI Wochenende
    Ein kleines Resümee von Corinna Waltemathe Vergangenes Wochenende durfte ich mit dem Großteil der Gemeindeleitung am zweiten Modul vonCBI teilnehmen. Ich möchte gar nicht lange ins Detail gehen, um welche Inhalte es sich genauhandelte. Nur ein paar Schlagwörter: Integration, Fürsorge, Lobpreis, Predigt.Es waren allerdings weniger …
  • Hoffnung
    Was gibt mir/uns HOFFNUNG?Ihr seid spitze! Ihr habt uns daran teilhaben lassen, was euch Hoffnung gibt, welche Verse aus derBibel euch begleiten, Mut machen, Kraft geben. Es sind ganz viele Stoffquadrate, von euchbeschrieben, zurückgekommen. D A N K E!Das Ergebnis könnt ihr an der Gemeinde …
  • Die Wechselbrücke
    G A i NKeine Lückein der Wechselbrücke,aber die neue hat viel Platzfür den Hilfsgüterschatz.Kleidung, gewaschen, und Schuhe, geputzt,Hygieneartikel unbenutzt,alle Sachen intaktund in Kartons verpackt.So muss es sein,sonst sagen wir: „Nein.“!Elektrogeräte braucht GAiN gerade nicht!Müll in die Tonne, das ist deine Pflicht!Denn wir helfen mit Herz …
  • „Weiterleuchten“ per Zoom
    Erinnerst du dich noch? Alle sehen und hören können, mit Käffchen in der Hand und einfach bissl klönen😊 ohne Maske und ohne auf Abstand achten zu müssen 😉. Aber jetzt auf dem hauseigenem Sofa o. ä. Mit dieser Form, die Zoom uns bietet, können wir …
  • Leidenschaftlicher Glaube
    Wie sieht für dich dieser Glaube aus? Bist du noch leidenschaftlich unterwegs mit Gott? Für Gott? Vielleicht ist es auch für dich an der Zeit, dass Gott dich neu ausrichten darf. Sei ermutigt und frage Gott noch heute: „Wo möchtest du mich erneuern?“ Für mehr …
  • Gebet und Erhörung
    Gebetserhörungen kennen wir doch alle oder? Beten wir nicht z. B. jeden Tag am Morgen um Bewahrung für uns und unsere Lieben und danken dann am Abend, dass nichts passiert ist? Aber registrieren wir sie noch als solche oder ist es Routine geworden oder ein …
  • Wir machen weiter…
    … Nachdem wir am 27.12.2020 und 03.01.2021 unsere Gottesdienste ausgesetzt haben, beginnen wir am 10.01.2021 wieder mit Präsenzgottesdiensten in der Kreuzkirche. Es gibt wieder zwei Gottesdienste (9:30Uhr & 11Uhr), vorerst leider ohne Kindergottesdienst. Warum wir in der momentanen Situation Gottesdienste anbieten? Am 05.01.2021 hat unsere Bundesregierung entschieden, die Corona-Schutzmaßnahmen …
  • 30 Jahre GAiN
    Hallo Ihr,mit 18 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich jemals 30 Jahre alt werde. Das erschien mir damals uralt.Und jetzt sind wir nicht selber 30 geworden, sondern machen schon seit 30 Jahren diese Arbeit. Das ist unglaublich, aber wahr. Claudia (und Klaus) Dewald Danke …
  • Alle Jahre wieder…
    … werden zum neuen Jahr Pläne erstellt und Vorsätze getroffen, um dannmit vollem Elan in das neue Jahr zu starten. So war es auch zu Beginndes Jahres 2020.2020 – Anders, als wir gehofft haben.Wir hatten einige Pläne für uns als Gemeinde erstellt, auf die ich …
  • Viele sagen: „Wer wird uns Gutes sehen lassen?“ Herr, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes! (Psalm 4,7)
    Jahr für Jahr für Jahr waren wir es gewohnt, zum Jahreswechsel gute Vorsätze für unser Leben im neuen Jahr zu fassen. Im nächsten Jahr wollten wir die Veränderungen in unserem Beruf endlich anpacken, Muster in unseren Familien verändern und endlich die Laufschuhe aus dem Keller …
  • Dass du wichtig bist…
    Diesen Segens Spruch bekommen alle Kinder und alle Jugendliche in der Villa Wertvoll, am Ende eines Projektes zugesprochen. Jetzt haben sie für euch daraus ein kurzes Video gemacht. Als Dank, denn ihr sollt auch nie vergessen, wie wichtig, wertvoll und brillant ihr seid! 1 Minuten …
  • Geistliche Gemeinde Erneuerung
    Steffen Vatter Für weitere Infos und für deine Anmeldung, klick einfach auf den Link 😉
  • Der kleine Blick über den Tellerrand
    ChristusForum Deutschland: Wir lieben Gemeinde
  • Pfijuko Wiedenest
    Leider fällt auch die Pfijuko in Wiedenest der Corona-Pandemie zum Opfer! Seit Jahren begeistert dieses Event Jugendliche und viele wurden durch dieses Festival geistlich geprägt. Allerdings hat dies nicht nur etwas schlechtes: Denn dieses Jahr kann man sich die Konferenz per Livestream kostenlos und ohne …
  • Der Herr segne dich
    Der aaronitische Segen (4. Mose 6,22-27) hat eine lange Wirkungsgeschichte. Gott selbst gibt diese Worte, mit denen die Priester die Segenskraft Gottes auf das Leben der Menschen sprechen sollen. Seit einigen Monaten gibt es eine wunderschöne musikalische Umsetzung dieses Segens. Es ist mittlerweile in unzähligen …